Ausbildung Segel- und Motorbootscheine


Hallo liebe Mitglieder,

durch unseren 1. Vorsitzenden Dr. Heiner Edler wurde den Mitgliedern bereits die Möglichkeit geboten, den Sposs-Sportsegelschein zu erwerben. Für die Nutzung vereinseigener Boote und einer Teilnahme an Regatten ist dieser Nachweis mindestens notwendig.
Der Sportsegelschein ist jedoch kein amtliches Befähigungszertifikat ( siehe Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Befähigungszertifikate_für_Sportbootführer_in_Deutschland ), daher berechtigt er auch nicht zur Führung von Schiffen auf Gewässern, auf denen ein amtlicher Sportbootführerschein für Boote mit Motoren über 15 PS vorgeschrieben ist (siehe Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Sportbootführerschein).
Unser Vorsitzender hat sich nun bereiterklärt, bei entsprechender Teilnahme (mind. 5 Personen), die Ausbildung für Amtliche Sportbootführerscheine (Binnen und See) zu übernehmen.
Wenn jemand daran interessiert ist, möchte er sich bitte mit Heiner: Tel. 09232-5398 bzw. heiner.edler@t-online.de in Verbindung setzen. Er kann aber auch ganz einfach zu unserem nächsten Clubabend am 04.11.2016 in das Sportheim Förbau kommen.